Recital Musikforum Eilbek

vorm. Musikschule „Achtel & Co.“

Schülerkonzert am 05.02.2012

Erstellt von Schulleitung am Montag 6. Februar 2012

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Musikschule „Achtel & Co.“ fand auch das erste Schülerkonzert des Jahres statt. Der Rahmen war entsprechend fröhlich und die Beteiligung äußerst rege: Zahlreiche Kinder der musikalischen Früherziehung, der verschiedenen Instrumentallehrer und auch Ältere unterhielten das große Publikum mit ihren Beiträgen.

Abwechslungsreich gestaltete sich das Programm schon deshalb, weil es nicht nur mutige Solovorträge gab, sondern auch vier- und sogar sechshändige Stücke am Klavier bewältigt wurden – allein das „Sortieren“ der kleinen Hände bedarf noch der fürsorglichen Unterstützung. Einige Vorträge wurden mit Bravour in Begleitung der Lehrer absolviert, andere fanden sich selbst zu kleinen Ensembles mit Gitarre oder Blasinstrumenten. Aber der Höhepunkt war sicher die große Kombo der „Hasselrocker“, die mit einer Hardrock-Nummer ihrem Namen alle Ehre machten!

Das Musik spaß macht, hat dieses Konzert wieder bewiesen! „Achtel & Co.“ lässt alle musikalischen Herzen höher schlagen: Das macht Lust auf Mitmachen! Sehen Sie selbst: