Recital Musikforum Eilbek

vorm. Musikschule „Achtel & Co.“

Schülerkonzert am 27.02.2011

Erstellt von Schulleitung am Sonntag 27. Februar 2011

Mit großem Erfolg haben an die dreißig Schülerinnen und Schüler beim Schülerkonzert am letzten Februarsonntag 2011 ihr Können unter Beweis gestellt. Den jungen (und diesmal auch älteren) Künstlern spendete das in der Geschichte der Musikschule wohl zahlreichste Publikum reichlich Anerkennung und großen Applaus!

Die Gruppen der musikalischen Früherziehung hatten sogar ein kleines Theaterstück einstudiert und selbst die Jüngsten gaben eine Vorstellung davon, wieviel Freude das Musizieren macht. Sogar Anfänger wagten sich „in die Arena“ und bewiesen damit ihren Mut – ihnen ist besondere Anerkennung sicher. Für jeden war schliesslich auch ein passender Rahmen zum Auftritt gefunden: als Solo an „seinem“ Instrument, vielleicht begleitet von seinem Lehrer oder gar in einer für diesen Anlass zusammengestellten Ensemble.

Und zur Belohnung aller wartete wieder ein umfangreiches Buffett mit Leckereien – zum Teil gestiftet von den Familien der Auftretenden! Dafür unseren besonderen Dank!

Die folgenden Bilder geben einen Eindruck von der schönen Veranstaltung.